trenner

Pressestimmen & Referenzen

Das schreibt die Presse über "Friedrich den Zaubererrr"

Referenzen Kinderprogramm

 

Kulturzentrum Lagerhallen
Kulturinitiative Eckhaus
Kulturladen Grünhöfe
Bürgerhaus Vegesack
Jugendzentrum-Glückstadt
Bibliothek Bielefeld
Kulturamt Kiel
Kindertheater der Monats in Schleswig-Holstein
Stadthalle Wilhelmshaven
Kulturetage Oldenburg
Raschplatz-Pavillon Hannover
Kulturzentrum Schlachthof Bremen
Stadtjugendpflege Jever
Kindertheater im Stadtteil Hannover
Kinder Kinder e.V.
Hans Wendt Stiftung
Gartenstadt Hamburg
Werkstattheater Kalletal
Jugendpflege Laatzen
Jugendamt Wolfsburg

Festival "ParkPerplex Norderstedt"
u.v.m.

Referenzen Erwachsenenprogramm

 

Siemens
Sparkasse Bremen
Cebit
Pumpwerk WHV
MS-Astor
Theater im Fischereihafen
IKEA
BFG Bank
Radio Bremen
Creditreform
Weserpark
Dodenhof
Theater Combinale
Shakespeare Company
Kulturverein Piesberg
Chamäleon Varieté Berlin
Radio FFN
Drachenfest Lemwerder
Energie Radio
Renault Norfag
LLOYD
Securitas
Congress Centrum Bremen
u.v.m.

Quirliger Friedrich mit clownesken Fähigkeiten

Ja, so ein Zauberer hat es in der modernen Zeit nicht mehr so leicht. Die Kinder sind misstrauisch geworden und haben schon einige Zauberer gesehen. Doch da kommt dem quirligen Friedrich zugute, dass er auch clowneske Fähigkeiten mitbringt.

 

Ronnenberg

Humorvoll und professionell

Humorvoll und professionell moderiert und entführt der Magier in die Welt der Tricks. Er nimmt sich selbst auf den Arm, rollt mit den Augen, rudert mit den Armen, zieht mit Gestik und Mimik den Nachwuchs in seinen Bann. Vor den kritischen Augen des TV-verwöhnten Publikums sorgt er für Überraschungen, gelang es ihm immer wieder, die Kinder zum staunen und zum lachen zu bringen.

 

Walsrode

Kurzweiliges Zauberspektakel

Mit einem Wirbel bunter Zaubereien begeisterte "Friedrich der Zauberer" sein Publikum in Hagen Grinden. Mit seinem kurzweiligen Zauberspektakel und seiner urkomischen Mimik gelang es Friedrich schnell, sein aufmerksames Publikum zum Mitmachen zu bewegen.

 

Achimer Kurier

Mit viel Mimik und Gestik

Viele kleine Zauberfans waren der Einladung der Kreis- und Stadtbücherei in Osterholz-Scharmbeck gefolgt und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die Kinder und ihre Eltern waren begeistert.

Lustig in Geschichten verpackt, mit viel Mimik und Gestik, wurde jeder Zaubertrick zum Erlebnis. Und wer am Ende laut genug "Hokus Pokus Omnibus" rief, der konnte sich selber einen roten Elefanten zaubern und natürlich mit nach Hause nehmen. Wie gut, dass auch dieser Trick den Kindern gelang.

Sommerfest der Kreisvolkshochschule

....... wurde beim traditionellen Sommerfest viel Amüsantes geboten. Hauptverantwortlich dafür war insbesondere „Friedrich der Zaubererrr". Bei Friedrich schaute keiner gelangweilt. Er wurde beklatscht und unterhielt sein Publikum mit wenig Requisiten und viel Witz. Seine Entertainment-Qualitäten bestimmten entscheident das Vergnügen. Friedrich gab sich als Schelm unter den Magiern. Einer, der mit einem Pusten Knoten löst, Plätzchen herbeiwünscht und selbst Erwachsenenaugen zum Leuchten bringt.

Verdener Aller Zeitung

Zauberei auf dem Golfplatz

"Soll ich Ihnen mal einen Trick verraten?" Mit dieser Frage zog Friedrich der Zaubererrr seine Zuschauer im Golfplatz-Restaurant "Wachtelkönig" immer wieder in den Bann. Der Magier trat im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Golf & Kultur" auf. Er ließ Wasser, Tücher und Eheringe verschwinden, hantierte mit Seilen, Geldscheinen oder klassischen chinesischen Silberringen und sagte Urlaubsziele voraus. Dabei bezog er das Publikum regelmäßig in seine Tricks mit ein.

Zevener Zeitung

Referenzkunden - Kinderprogramm

Kulturzentrum Lagerhallen
Kulturinitiative Eckhaus
Kulturladen Grünhöfe
Bürgerhaus Vegesack
Jugendzentrum-Glückstadt
Bibliothek Bielefeld
Kulturamt Kiel
Kindertheater der Monats in Schleswig-Holstein
Stadthalle Wilhelmshaven
Kulturetage Oldenburg
Raschplatz-Pavillon Hannover
Kulturzentrum Schlachthof Bremen
Stadtjugendpflege Jever
Kindertheater im Stadtteil Hannover
Kinder Kinder e.V.
Hans Wendt Stiftung
Gartenstadt Hamburg
Werkstattheater Kalletal
Jungendpflege Laatzen
Jugendamt Wolfsburg
u.v.m.

REFERENZEN ERWACHSENE

Siemens
Sparkasse Bremen
Cebit
Pumpwerk WHV
MS-Astor
Theater im Fischereihafen
IKEA
BFG Bank
Radio Bremen
Creditreform
Weserpark
Dodenhof
Theater Combinale
Shakespeare Company
Kulturverein Piesberg
Chamäleon Varieté Berlin
Radio FFN
Drachenfest Lemwerder
Energie Radio
Renault Norfag
LLOYD
Securitas
Congress Centrum Bremen
u.v.m.

BLV - Wochenzeitung

Kindergarten Werschenrege

Per Mail

„Sehr geehrter Herr Meierdierks,

wir dürfen uns nochmals sehr herzlich für die Klasse-Vorstellung bedanken, die uns und unseren Gästen außergewöhnlich gut gefallen hat.  Wir haben noch bei Kuchen und Tee die Vorstellung Revue passieren lassen und herzlich gelacht.

Obwohl einige Gäste sehr dicht bei Ihnen saßen, war niemand in der Lage, die Zaubertricks zu erklären. Wir können (und werden) Sie weiter empfehlen.

Mit besten Grüßen und verzaubertem Dank"

Marion & Bernhard Pennekamp

 

 

„Dankeschön für Deine Darbietung auf unserer Weihnachtsfeier in Godensholt!
Die staunenden Blicke und Gespräche und Mutmaßungen,
die alle nach dem Auftritt - und auch noch ein paar Tage später-
kamen, haben uns Freude gemacht. Du hast mit Deinem Auftrittt
alle angesprochen und es war richtig toll!"

Annegret Rothenburg

 

 

Gertrudenheim Geburtstagsfest verzaubert 6000 Besucher

Einer von vielen Programmpunkten, die die Organisatoren aus dem Hut zauberten: „Friedrich der Zaubererrr" zeigte seine Tricks auf der Bühne beim Familienfest des Gertrudenheims und bezog dabei das Publikum mit ein.

 

NWZ Online

"Friedrich der Zauberer" begeistert die Kinder

Mit dem Zauberer aus Bremen hatte die Gemeindejugendpflege einen Glücksgriff getan. "Friedrich" erwies sich als Allround-Takent, der mit seinem Witz, seiner Unterhaltungskust, in Mimik und Gestik nicht nur die Kinder begeisterte, sondern auch die Erwachsenen.

 

Nordwest-Zeitung

Kulturtage mit buntem Veranstaltungsmix

Geschickte Finger und brillante Tricks - so faszinierte Friedrich der Zauberer die Langwedeler. Mit einfachen Mitteln - Bander, Tücher, eine Zeitung und Metallringe genügten - führte der Bremer Kunstücke vor, und das auf humorvolle und charmante Art. Und sein Versprechen, Tricks zu verraten, erwies sich letztendlich auch nur als Trick.

Langwedel

Im Märchenland der Magie

Mit einer Show der etwas anderen Art begeisterte "Friedrich der Zauberer" sein Publikum im voll besetzten Veranstaltungssaal. Als "bezaubernd" im wahrsten Sinne des Wortes erlebten Jung und Alt, was der Magier an Tricks, Sprachartistik und Spontanität zu bieten hat.

 

Fulda

Familienfest mit Zauberer

Zum Familienfest lockte gestern Bremens Bummelmeile, die Schlachte. Mit von der Partie war auch „Friedrich der Zaubererrr". Die kleinen Besucher unten an der Weser amüsierten sich prächtig über seine Tricks.

 

Weser Kurier

Ganz wie einst im „Astoria"

....... aber nicht weniger eindrucksvoll war der Auftritt von „Friedrich dem Zaubererrr". Insbesondere die lockere Art des Künstlers begeisterte die Zuschauer. Der Künstler gab vor, die Tricks erklären zu wollen. Doch statt zu erläutern, wie er aus zwei Seilen ohne Knoten eines macht, gelang es ihm, die Zuschauer so zu verwirren, dass sie am Ende nur noch erstaunter auf das makelose Seil in seiner hand blickten ........

Weser Kurier

Kindertheatertage begeistern Grundschüler und Kindergartenkinder in Lüssum

Alle wollen einen roten Elefanten. Also muss Zauberer Friedrich, der in Wirklichkeit Holger Meierdierks heißt, aus seinem Hut ordentlich „nachzaubern". Dutzende kleine rote Schaumstoffelefanten sprudeln aus dem Zylinder heraus. Die Kinder zappeln vor Freude auf den Stühlen. Der Magier hat genügend Tricks parat, um das junge Publikum der Kindertheatertage in Lüssum eine Stunde lang zu begeistern.

Der Zauberer nimmt ein Seil in die Hand. „Ich kenne den Zaubertrick!„ ruft laut eine Erstklässerin aus der zweiten Reihe. „Ich auch!", schließt sich ihr eine Klassenkameradin an. Das junge Publikum ist schon anspruchsvoll. Zum Glück ist Friedrich auf dem neuesten Stand, was die Zauberei angeht. Geduld, alle Wünsche der energiegeladenen Kinder zu erfüllen, hat er auch.

 

Die Norddeutsche